Über uns

Wer steckt eigentlich hinter "Blickwinkel Burgard"?

Patrick

Die Fotografie hat schon immer zu meinem Leben gehört. Von Klein auf bei meinem Papa mit erlebt und auch selbst viel schon seit der Grundschule fotografiert, betreibe ich seit 2012 Blickwinkel Burgard als professionelles Nebengewerbe. Seit dem konnte ich, zusammen mit Selina und Celine, dieses Unternehmen auf ein neues Level bringen. Mit mehreren Sparten sind wir nun in der Lage verschiedenen Zielgruppen die passenden Fotos & Filme zu bieten (siehe Intropage).

Mein Augenmerk liegt hauptsächlich auf der Fotoschule Herxheim und Firmenblickwinkel. Über unsere Fotoschule kann ich vielen Menschen alles Rund um Fotografie und Unternehmertum beibringen. Und durch unsere neuste Sparte, Firmenblickwinkel, habe ich nun die Möglichkeit mich mit vielen tollen Unternehmern auszutauschen und auch zu unterstützen um sich noch besser zu positionieren.

Damit Du mich direkt etwas besser kennen lernen kannst, hier ein paar Facts über mich:

  • Weiterbildung: Jeden Monat ein Buch zu Unternehmertum / Persönlichkeitsentwicklung, zwei Workshops besuchen und eine Mastermind im Jahr sind mittlerweile essentiell für mich geworden
  • Ich fotografiere auch super gerne Hochzeiten: Mindestens zehn Stück pro Jahr sollten es schon sein, mehr dazu hier: Hochzeitsblickwinkel
  • Gespräche mit jungen Unternehmern: Darum liebe ich es Imagefilme oder Fotografien für diese Unternehmen zu erstellen
  • Mein Haus: Die Automatisierung mit KNX aber auch alle anderen kleinen Projekte die noch umgesetzt werden wollen
  • Filme & Serien: Egal ob über Amazon oder Netflix, solang die IMDb Bewertung über 8 liegt ;-)
  • Sport (treiben): Fußball, Badminton, Tennis, Squash, Tischtennis, Joggen, Boule...Hauptsache abwechslungsreich.

Ich könnte hier noch meine zahlreich besuchten Weiterbildungen auflisten oder meinen beruflichen Werdegang vom Realschüler zum Diplom-Ingenieur und Cyber Security Projektleiter. Das würde allerdings den Rahmen hier sprengen und verlagere ich sowieso viel lieber auf das persönliche Gespräch mit dir :-)

Selina (Links) - Hochzeiten & Familien

"Ich möchte mit meiner Fotografie die Liebe, die Nähe, die Bindung und das Urvertrauen zwischen Kind und Eltern sichtbar machen. Natur- und Erdtöne haben es mir angetan, besonders wichtig ist mir beim Fotografieren eine harmonische Farbauswahl. Aber genauso so sehr liebe ich auch meine Fotos in einem schwarz-weißen Bildlook zu bearbeiten. Ich würde mich freuen auch dich bald vor meiner Linse zu haben. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben – das Lächeln meiner Nichte, überall in meiner Wohnung die Kerzen anzuzünden, positive Menschen in meiner Nähe, in der Küche zu tanzen oder einfach nur die Zeit mit meiner Familie zu genießen. Ich könnte stundenlang am Meer laufen und Muscheln sammeln. Das Reisen tut meiner Seele und meinem Herzen gut. Sobald ich ein paar Tage frei habe erkunde ich neue Flecken auf der Welt, natürlich mit meiner Kamera im Gepäck."

Mehr zu Selina auf: Hochzeitsblickwinkel und Familienblickwinkel

Celine (Rechts) - Tiere in allen Variationen

"Mein ganzes Leben lang bin ich schon absolut verliebt in jedes Tier - egal ob Fell, Federn oder Schuppen. Nach jahrelanger Trainerarbeit ist mir die Geduld ins Blut übergegangen. Mit meinem Hund Shadow und meiner Kamera bin ich seit Jahren fast nur im Doppelpack anzutreffen, nun habe ich die Leidenschaft zu meinem Beruf machen dürfen! Bei meinen Fotos von deinem Tier (und eventuell ja auch dir?) ist es mir super wichtig, dass alle Beteiligten immer Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen, dass bedeutet auch dass ich mir IMMER Zeit nehmen werde für unvorhergesehene Momente. Egal ob euer Tier tiefenentspannt, schreckhaft oder etwas schwieriger ist - wir werden die perfekte Möglichkeit für euer Shooting finden."

Mehr zu Celine auf: Familienblickwinkel und zum Buchen über Tier-Shooting

Kundenmeinungen

  • Christoph Kuntz

    »Die Firma Blickwinkel Burgard schafft es jeder Zeit mit kreativen Ideen unsere Wünsche nicht nur zu erfüllen sondern zu übertreffen. Auch bei spontanen kurzfristigen Einfällen ist eine schnelle Bearbeitung gewährleistet. Wir können eine Zusammenarbeit nur weiter empfehlen. «

    Christoph Kuntz·www.hofgut-kuntz.de

  • www.cornelia-gunzert-mandel.de

    »Das Foto-Shooting für meine Website verlief sehr entspannt und lässig. So ganz „nebenbei“, also beim Besprechen des Gewünschten, hat er mich immer wieder fotografiert. Ich authentisch und lässig – statt der befürchteten gestellten Aufnahmen. Ich fand das super angenehm. Die Lieferung der bearbeiteten Fotos verlief ebenfalls unkompliziert und sehr zeitnah. Er arbeitet kreativ, gezielt, effizient und hat dabei einen sehr achtsamen und respektvollen Umgang. Für mich professionell von Beginn des Kontakts bis zur Auslieferung. «

    www.cornelia-gunzert-mandel.de·www.coach-im-haus.de

  • Silvia Kuntz

    »Für das Update der Impressionen auf meiner Homepage suchte ich einen Fotografen, der die besondere Atmosphäre meines Kosmetikstudios und die Philosophie meiner Arbeit in den Bildern einfängt - Patrick hat im Shooting genau das umgesetzt ... professionell, innovativ und locker.«

    Silvia Kuntz·www.auszeit-hkz.de

  • Martina Völkel-Kuß

    »Wir sind Wiederholungstäter, haben mit einem Junggesellinnen Shooting begonnen und sind schließlich auch für unser Geschäft mit Fotos zur Firmenpräsentation und sogar einem Imagefilm den Weg mit Pat gegangen. Von der Vorbesprechung bis hin zur strukturierten Planung und der professionellen Umsetzung können wir Pat nur weiterempfehlen - man spürt einfach seine Passion für Film und Fotografie.«

    Martina Völkel-Kuß·www.life-fitness-studio.de

  • Manuel Eisinger

    »Nachdem wir sehr glücklich jeden Tag an unserer Mitarbeiterwand, die wir gemeinsam mit Patrick gestaltet haben, vorbeilaufen und sehen wie toll die ganzen Bilder geworden sind, haben wir uns dazu entschieden auch einen Imagefilm in Angriff zu nehmen. Trotz der etwas komplexen Verstrickung der unterschiedlichen Einrichtungen haben wir mit Patrick immer eine optimale Lösung gefunden, um alles möglichst verständlich zu visualisieren. Er nimmt sich viel Zeit und hat tolle Ideen und sieht eben alles aus einem anderen Blickwinkel.«

    Manuel Eisinger·www.reha-herxheim.de

  • Rainer Jöckle

    »Patrick hat einige unserer Events fotografisch begleitet. Das Ergebnis war immer super! Er hat das Auge für schöne Momente, Details und Stimmungen. Gerade bei unseren "Kitchenjams" geht es oft hektisch und eng zu, nicht einfach für einen Fotografen, aber Patrick gelingen immer wieder tolle Aufnahmen. Ohne unsere Abläufe oder unsere Gäste zu stören fängt er Momente ein, die nicht planbar sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit.«

    Rainer Jöckle·www.1a-die-kochschule.de